Reiten lernt man nur durch reiten

....und das erwartet sie beim RZFV
 
  • Schnupperkurs für Kinder ab 5 Jahre
  • Spielerisches Heranführen an das Pferd in Kleingruppen
  • Longenunterricht
  • Gruppenunterricht in Dressur
  • Gruppenunterricht in Springen
  • Regelmäßige Lehrgänge
  • und vieles mehr
  • nehmen Sie Kontakt mit unseren Ausbildern auf!
Unser Ausbilderteam stellt sich vor
 
 
 
Mir liegt besonders die Jugend- und Talentförderung am Herzen.

Auf der Basis einer soliden klassischen Grundausbildung sollen die Reitschüler gefühlvoll und trotzdem konsequent auf ihre Pferde und Ponys einwirken. Ob im Dressurviereck oder zwischen den Sprüngen im Parcours ist das Ziel ein harmonisches Zusammenwirken zwischen Reiter und Pferd.

Dieses Gefühl für die Hilfen kann nur auf gut ausgebildeten Pferden und Ponys erlernt werden. Deshalb strebe ich ein hohes Niveau im Schulpferdebestand an.
  
 
 
 
- Tanja Schalkamp -

 Pferdewirtschaftsmeisterin
 -Schwerpunkt Reiten- 

 - Dressur -

 - Schulunterricht -
 - Longenunterricht -

 Kontakt:
 Telefon 02524 - 9298780
 
 
 
 
 
 
 
 
Im April 2011 absolvierte ich meine Prüfung zum Trainer C und nehme regelmäßig an Fortbildungsangeboten teil.


Mir ist es wichtig, dass der Dressurunterricht abwechslungsreich gestaltet wird, so dass keine Langeweile aufkommt, die Reiter/innen Spaß am Reiten haben und sinnvolle Tipps für das tägliche Reiten an die Hand bekommen
 
 
 
 
 
 
 
 
- Anna Rüger - 

 - Dressur -
 - Longenunterricht -
 
 
 
 
 
 
Ich bin seit 1995 Mitglied im RZFV Ennigerloh-Neubeckum.

Seit einigen Jahren erteile ich Springunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene im Verein.

Selbst reite ich Springen von Springpferdeprüfungen bis zur höheren Klasse.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
- Dagnija Priedniece -

 - Springunterricht -

 Mail:  dagnija@rvennigerloh-neubeckum.de                          
 
 
Schwerpunkte meiner Arbeit liegen im Therapeutischen Reiten und der persönlichkeitsfördernden Heranführung von Kindern an das Reiten und den Umgang mit Pferden.

Ich bin Dipl.Pädagogin und Sonderpädagogin und war als Förderschullehrerin tätig. Meine Ausbildung zur Reittherapeutin erhielt ich beim Kuratorium für Therap. Reiten Warendorf und verfüge über inzwischen 30 Jahre Praxiserfahrungen. Daneben war ich als Voltigierwartin in der Voltigierausbildung tätig

 

 

 

- Renate Wedi -

 - Schnupperkurs Reiten -
 - Therapeutischen Reiten -

 Kontakt:
 02521 - 822915

00000109

® Reit- Zucht- und Fahrverein, Ennigerloh - Neubeckum